Hervorragende Entwicklungsperspektiven der Ruhstrat GmbH am Standort Bovenden

Firmenbesuch der Europaabgeordneten G. Quisthoudt-Rowohl

Die südniedersächsische Europaabgeordnete Godelieve Quisthoudt-Rowohl hat sich am 19. März 2009 auf Einladung des CDU-Gemeindeverbandes Bovenden bei der Ruhstrat GmbH in Lenglern über das Unternehmen informiert.
G. Quisthoudt-Rowohl und Herr Ruhstrat sowie einige BürgerG. Quisthoudt-Rowohl und Herr Ruhstrat sowie einige Bürger
Die Ruhstrat GmbH betätigt sich auf den vier Geschäftsfeldern "Klemmen, Buchsen & Durchführungen", "Transformatoren/Widerstände", "Sicherheitsstromversorgungen" und "Industrieöfen". Der Geschäftsführer Andreas Ruhstrat konnte berichten, dass sein Unternehmen trotz Umsatzdellen in einzelnen Unternehmensbereichen insbesondere im Bereich der Herstellung von Industrieöfen für Verbundstoffe weiter wächst und mit anderen Unternehmen und Hochschuleinrichtungen aus der Region kooperiert. Frau Quisthoudt-Rowohl zeigte sich von den ihr im einzelnen erläuterten Plänen des Unternehmens beeindruckt. Für ihre Arbeit im Europäischen Parlament nahm sie Hinweise zur sich verschlechternden Qualität der Spannungsstabilität der europäischen Stromnetze mit.

Die Vertreter des CDU-Gemeindeverbandes Bovenden äußerten die Hoffnung, dass sich das auf Expansion setzende Unternehmen am Standort Bovenden vergrößern wird. Verhandlungen über eine Ansiedlung im AREA 3 laufen. Der Gemeindeverbandsvorsitzende Harm Adam resümierte: "Wir wären stolz, wenn sich die Ruhstrat GmbH für eine Ansiedlung im AREA 3 entscheidet und so dem Wirtschaftsstandort Bovenden erhalten bleibt. Es gibt nicht viele Unternehmen, die zugleich der Weltwirtschaftskrise trotzen und für sich weiter hervorragende Entwicklungschancen sehen können."