CDU Gemeindeverband Bovenden

Verleihung der Europamedaille an Harm Adam

Im Rahmen des CDU-Bezirksparteitags, der am 12. Juni 2015 in Hildesheim stattfand, überreichte Godelieve Quisthoudt-Rowohl Harm Adam die Europamedaille der CDU/CSU-Gruppe der EVP-Fraktion.
F. Güntzler, G. Quisthoudt-Rowohl, H. AdamF. Güntzler, G. Quisthoudt-Rowohl, H. Adam
Damit würdigt die CDU/CSU-Gruppe des Europäischen Parlaments einen kommunalpolitisch und gesellschaftlich sehr engagierten Menschen für seinen herausragenden Einsatz für unsere Partei und die Gesellschaft.

Neben seinem breiten Engagement für die CDU auf verschiedenen Ebenen (Herr Adam ist unter anderem Abgeordneter im Göttinger Kreistag, Schatzmeister des Bezirksverbandes Hildesheim und Vorsitzender seines Heimatgemeindeverbandes Bovenden), liegt ihm vor allem Europa und die Völkerverständigung am Herzen. Harm Adam ist stellvertretender Landesvorsitzender der überparteilichen Europa-Union Niedersachsen und seit 2007 Vorsitzender des Europa-Union-Kreisverbandes Göttingen e.V. 2014 konnte der Kreisverband seine Mitgliederzahl auf über 200 Mitglieder steigern und damit größter Kreisverband in Niedersachsen werden. 2009 und 2014 war Harm Adam Göttinger CDU-Kandidat zur Europawahl.

Als Vorsitzender der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Göttingen e.V. ist Harm Adam besonders der Austausch und die Verständigung mit unserem Nachbarland Polen wichtig. Mittels gemeinsamer Reisen und einem vielfältigen Kulturprogramm wird die Völkerverständigung belebt.

Harm Adams Arbeit ist ein wichtiges Element zivilgesellschaftlichen Wirkens und liefert einen wertvollen Mehrwert für unsere Partei. Dafür genießt er meine Dankbarkeit und Anerkennung. Ich bin besonders stolz, dass ich ihm zur Würdigung seines Engagements die Europamedaille überreichen durfte.

Godelieve Quisthoudt-Rowohl