Antrag zur besseren fußläufigen Erreichbarkeit des Marktplatzes vom „Parkplatz Nordseite Rathausplatz“ sowie einen behindertengerechten Zugang zur Begegnungsstätte am Korbhof

die Gruppe im Ortsrat Bovenden stellt den Antrag zur besseren fußläufigen Erreichbarkeit des Marktplatzes sowie zur Begegnungsstätte am Korbhof (Bild 1).

die Gruppe im Ortsrat Bovenden stellt folgenden Antrag:
Bild2Bild2
Der Fußweg vom „Parkplatz Nordseite Rathausplatz“ zum Marktplatz muss verbessert werden. Die Regenwassermulden müssen an das Niveau des Marktplatzes und des Parkplatzes nivelliert werden (Bild 2&3). Gerade ältere Personen z.B. mit Gehwagen können die Mulden kaum passieren. Vor der Begegnungsstätte am Korbhof wurde bereits eine Nivellierung durchgeführt, hier staut sich allerdings das Wasser (Bild 4). Außerdem soll der Zugang zur Begegnungsstätte am Korbhof behinderten-gerecht erreichbar sein (Bild 5).

Weitere Begründung erfolgt mündlich.

Beschlussvorschlag: Die Verwaltung wird beauftragt eine bessere fußläufige Erreichbarkeit des Marktplatzes sowie der Begegnungsstätte am Korbhof herzustellen.

Timo Albrecht