Die Union im Plesseland

Spargelessen am 23. Mai 2014 in Lenglern

Herzlich lade ich daher zu einem Spargelessen auf Freitag, den 23. Mai 2014, 19 Uhr, in das Lenglerner Landgasthaus Fricke, Mittelstraße 12, ein. Anmeldungen erbitte ich bis Mittwoch, den 21.05.2014, 12 Uhr, möglichst unter Verwendung des beigefügten Anmeldeformulares.
SpargelessenSpargelessen
Als Ehrengäste können wir zum einen mit Thomas Brandes den gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten von CDU und SPD begrüßen. Zum anderen freue ich mich, dass die Berliner Volkswirtschaftlerin Prof. Dr. Beate Jochimsen der Einladung gefolgt ist. Frau Dr. Jochimsen, die u.a. am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) tätig ist, wird uns über die Bundestags-Enquete-Kommission „Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität“ berichten. Die Debatte über eine Fortentwicklung der Sozialen Marktwirtschaft und nachhaltiges Wachstum wird unter dem Motto „Beyond GDP“ auch intensiv auf europäischer Ebene diskutiert. In der Diskussion werden wir uns selbstverständlich mit Fragen der Staatsschuldenkrise befassen können.

Nochmals: zu dem Abend sind nicht nur Mitglieder, sondern selbstverständlich auch die Lebenspartner und politisch Interessierte aus Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis willkommen.