Fritz Güntzler auf Sommertour in Bovenden

Gleich zu Beginn seiner Sommertour besuchte Fritz Güntzler Bovenden. Am 30. Juli war er um 15 Uhr im Freibad in Reyershausen zur Besichtigung und hat sich bei unserer Verwaltungsspitze über die gewaltigen finanziellen Anstrengungen, die unsere Gemeinde in den zurückliegenden Jahren für die Instandhaltung des Bades unternommen hat, informiert.
Fritz Günzler im KirchhofFritz Günzler im Kirchhof
Ein besonderes Schmankerl begann um 16.30 Uhr. Ein öffentlicher Rundgang führte durch das Bovender Altdorf unter sachkundiger Führung Frau Dr. Gudrun Keindorfs, die den meisten von uns als „Adelheid von der Plesse“ bekannt ist. Wir wurden nicht nur mit historischen Fakten auseinandersetz, sondern auch die Maßnahmen im Rahmen des „Stadtumbaus West“ konnten begutachtet werden. Treffpunkt war der Karl-Heinz-Lies-Park am „Gedenkstein“ hinter der Bovender Kleiderstube (nahe am Kreisverkehr Göttinger Straße).

Öffentlich war auch die Bürgersprechstunde Fritz Güntzlers, die für 18 Uhr im Bovender Café Nostalgie, Feldtorweg 30, vorgesehen war.