Die Union im Plesseland

Bundestag

 

Fritz Güntzler, MdBPersonenprofil

Name Fritz Güntzler, MdB
Straße Reinhäuser Landstraße 5
Ort 37083 Göttingen
Telefon 0551 73 888
Telefax 0551 737 10
E-Mail fritz-guentzler@bundestag.de
Internet www.fritz-guentzler.de
Facebook www.facebook.com/fritz-guentzler-mdb
Jahrgang 1966
Familienstand verheiratet, zwei Kinder


Fritz Güntzler ist seit Herbst 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages. In der 19. Wahlperiode ist er abermals in den Bundestag eingezogen. Er wohnt in Göttingen mit seiner Familie im Ortsteil Nikolausberg. Fritz Güntzler ist studierter Diplom-Kaufmann, Wirtschaftprüfer und Steuerberater. Im Bundestag vertrat er in der vergangenen 18. Wahlperiode seine Fraktion im Finanz- und im Sportausschuss. In diesen Ausschüssen vertritt er seine Fraktion auch in der 19. Legislatur. In seiner Freizeit ist Güntzler leidenschaftlicher Fußballspieler. 
 

Lebenslauf:

19. Wahlperiode: September 2017: Mitglied des Deutschen Bundestages


18. Wahlperiode: September 2013: Mitglied des Deutschen Bundestages


2010 bis 2013 Mitglied des Niedersächsischen Landtages


2005 bis 2008 Mitglied des Niedersächsischen Landtages


2001 bis 2014 Mitglied im Rat der Stadt Göttingen


Seit 2016 Mitglied im Kreistag des Landkreises Göttingen


Beruflicher Werdegang


Christlich Demokratische Partei Deutschlands