Vorstandswahlen beim CDU-Gemeindeverband Bovenden

Harm Adam im Amt bestätigt - mit Augenmaß Bovendens Zukunft gestalten

Harm Adam
Harm Adam

Der CDU-Gemeindeverband Bovenden hat in der vergangenen Woche seine turnusmäßige Mitglieder- versammlung mit Vorstandsneuwahlen durchgeführt. Nach einem politischen Grußwort der Adelebser Bürger- meisterin Dinah Stollwerck-Bauer bilanzierte der Vorsitzende Harm Adam die kommunalpolitische Arbeit des Verbandes in den zurückliegenden zwei Jahren:


Nach den Kommunalwahlen 2011 hat sich im Gemeinderat die Zusammenarbeit in der Mehrheitsgruppe mit den Grünen, der FWG und der FDP bewährt. Jüngst hat die Gruppe in der Diskussion über das Leitbild „Bovenden 2030“ ihren Gestaltungwillen unter Beweis gestellt und bei den zurückliegenden Haushalten für 2012 und 2013 geschlossen abgestimmt. Nach dem Verzicht der Bürgermeisterin Heidrun Bäcker auf einer erneute Kandidatur war gleichzeitig der Weg frei, Bovendens 1. Gemeinderat Thomas Brandes über die Parteigrenzen und Mehrheiten im Gemeinderat hinweg als gemeinsamen Kandidaten mit der SPD zu nominieren. So werde nach den Worten Adams das CDU-Wahlkampfmotte „Mit Augenmaß Bovendens Zukunft gestalten“ umgesetzt und eine Politik frei von ideologischen Scheuklappen betrieben. Organisatorisch zeige sich der Gemeindeverband bei stabilen Mitgliederzahlen kampagnenfähig und finanziell gesund. Die Planungen für den Europawahlkampf in 2014 seien bereits im vollen Gang. In den kommenden Jahren werde der organisatorische Fokus auf die Belebung der Arbeit in den Ortsverbänden und einen Neustart bei der Bovender Jungen Union gelegt.

Die Geschlossenheit des Verbandes zeigte sich bei den Vorstandswahlen unter Leitung Frau Stollwerck-Bauers. Alle Entscheidungen fielen einstimmig ohne Enthaltungen:

Wieder gewählt wurde der Bovender Rechtsanwalt und Kreistagsabgeordnete Harm Adam als Vorsitzender. Zu Stellvertretern wurden der Lenglerner Versicherungsmakler Jörg Hoffmann sowie der Eddigehäuser Schornsteinfegermeister Uwe Poller bestimmt. Der geschäftsführende Vorstand wird durch den Schriftführer Timo Albrecht aus Bovenden und dem Eddighäuser Alfred Weber komplettiert.

Beisitzer im Vorstand sind: Uwe Bartram (Reyershausen), Claudia Bohn (Bovenden), Marieluise Hilger (Bovenden), Birgit Hodemacher (Bovenden), Werner Hungerland (Bovenden), Reinhard Neubieser (Harste), Olaf Reinhardt (Bovenden), Uwe Stromberg (Lenglern), Dr. Kay Terpe (Bovenden) und Hartmut Wintzenburg (Emmenhausen).

Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Bovenden

Nach oben