Thomas Ehbrecht, MdL

Name Thomas Ehbrecht, MdL
Straße Stadtweg 7
Ort 37434 Obernfeld
Telefon 055 27 94 13 10 (Büro)
E-Mail info@thomas-ehbrecht.de
Internet www.thomas-ehbrecht.de
Facebook www.facebook.com/ThomasEhbrecht
Jahrgang 1964
Konfession katholisch
Familienstand verheiratet
Beruf Unternehmer / Ind.-Kfm.

Im Landtag Niedersachsen

Herr Ehbrecht ist seit dem 14.11.2017 Mitglied des Niedersächsischen Landtages der 18. Wahlperiode, d.h.

• Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag
  • Vorstandsmitglied im CDU-Kreisverband Göttingen, kooptiert kraft seines Amtes als Landtagsabgeordneter
  • Vorstandsmitglied im CDU-Bezirksverband Hildesheim, kooptiert kraft seines Amtes als Landtagsabgeordneter.

Sein Wahlkreis mit Wahlkreis-Patenschaften

Der Wahlkreis 15 Duderstadt (Duderstadt-Friedland-Gieboldehausen-Gleichen-Radolfshausen-Rosdorf) und über die Wahlkreis-Patenschaften die Wahlkreise 12 Göttingen/Harz, 16 Göttingen/Münden und 17 Göttingen/Stadt werden durch Herrn Ehbrecht vertreten.

Das HiBs-Team im Niedersächsischen Landtag

Zudem gehört er dem Hildesheim-Braunschweig-Team, kurz HiBs-Team, an: Seit der Landtagswahl 2017 stellt der CDU-Landesverband Braunschweig und der CDU-Bezirksverband Hildesheim zusammen sieben Landtagsabgeordnete. Gerade in den süd- bzw. südöstlichen niedersächsischen Landesteilen, wo aus CDU-Sicht viele Wahlkreise nicht besetzt sind, ist den Christdemokraten daran gelegen, präsent zu sein und sich zu kümmern. Um diese Region nach vorne zu bringen, haben sich die Abgeordneten Thomas Ehbrecht, Veronika Koch, Frank Oesterhelweg, Christoph Plett, Laura Hopmann (ehem. Rebuschat), Oliver Schatta und Uwe Schünemann zusammengetan und bilden in der CDU-Landtagsfraktion das „HiBs-Team“. Gemeinsam wollen die Abgeordneten die Interessen dieser Region und der dort lebenden Bürgerinnen und Bürger vertreten. Über Themen und Veranstaltungen des HiBs-Teams informiert der regelmäßig erscheinende HiBs-Newsletter.